Jeep Tour

Heute war der Tag um 07:15 zu Ende. Schnell zum Frühstücken um dann um 08:55 am Hotel abgeholt zu werden. Wir hatten Live als Fahrer ein deutscher Guide , sowie 5 weiteren Gäste (u.a. 2 Kölner und 2 Bischofsheimer) im Jeep!
Es ging los und wir sind zum ersten Stopp zur Prasses Schlucht.

Einige Geier (Bartgeier oder Lämmergeier) waren in der Schlucht am kreisen! Weiter ging es zu dem Potamon Damm und einer kleinen Kapelle!

Viele Olivenbäume haben uns auf dem Weg in den Bergen begleitet… 30kg Oliven für 10 Liter Öl Ertrag – Not bad!

Nächster halt ein Dörfchen namens Karines. Dort wurden wir mit Brot, Oliven, Olivenöl, Feta und Raki verkostet. An einem Baum hingen Früchte und zwar die chinesische Datteln. Eine ältere Frau sprach uns an diese zu probieren! Nachdem sie eine Frucht gegessen hatte, trauten Cedi und ich uns auch! Die Frucht schmeckte nach Apfel, eigentlich ganz lecker!

Ach und da war eine schöne Geschichte noch, dass griechische Männer Waffen besitzen und um schiessen zu üben werden Verkehrsschildern als Zielscheibe benutzt .. tja die Griechen ..

Die nächste Schlucht auf dem Weg war die Kourtalioti Schlucht…

Weiter ging es zum nächsten Stopp zum Baden an der Preveli Bucht am Lybischen Meer !

Danach ging es zur Taverna Theodosakis zum Mittagessen … lecker! Leider nur Fotos nach dem Essen gemacht… ja ich muss noch üben!

Letzter Stopp war das Dörchen Spili! Bekannt ist Spili durch das frische Quellwasser, welches den Körper nicht ältern lässt…

Resümee der Tour: Echt empfehlenswert! Viel von Land und Leuten kennen gelernt und Einblick in das kretanische Leben! Einfach Top!